127590-11 (Kopie) (Kopie)

Sara Zeitlmann

Mein Name ist Sara Zeitlmann und ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin.

Ich bin selbst von Zöliakie betroffen und habe erfolgreich meine Dünndarmfehlbesiedlung, meinen Reizdarm und diverse Unverträglichkeiten in den Griff bekommen. Dafür braucht es Geduld und Durchhaltevermögen. Aber die Belohnung ist ein freundlicher Bauch und mehr Spaß am Alltag.

Das schaffst Du auch!

 

Und mehr zu mir: Ich bin Jahrgang 1981, verheiratet und Mutter einer lieben Tochter. Neben Essen sind Themen wie Stressmanagement und Achtsamkeit bei mir von großer Bedeutung. Ich liebe die Natur, den Wald und gesundes, gutes Essen.

Das Leben ist dazu da gelebt zu werden! Mein Motto: Wir leben nicht, um zu essen, wir essen, um zu leben.  (*Sokrates)

Persönliches Interesse

Nicht nur ich habe Unverträglichkeiten, sondern auch Menschen aus meiner nahen Verwandtschaft.

Daher bin ich nah am Thema und weiß genau wie Du Dich fühlst.

Außerdem habe ich als Redakterin für Film und Fernsehen viel über Menschen, das Gesundheitswesen und den Lebensstil lernen dürfen.

Zu meinen Stärken gehört das Beobachten und aufmerksame Zuhören. Ich höre auch Dir und Deiner Lebensgeschichte zu!

Ausbildungen

seit 2002 hauptberufliche Redakteurin  mit Schwerpunkt Gesundheit

2015 habe ich eine Fortbildung zur Vitalstoffberaterin absolviert

2017 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin gemacht

2021 habe ich mich zum Thema „Darmgesundheit und Immunologie“ fortgebildet

2023 folgt eine Ausbildung zum Natur-Coach